Martinsumzug:Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder!

St. Martin mit Pferd
Veröffentlicht: 12.11.21

Zum Gedenken an den Heiligen Martin wurden fleißig Lieder geübt, Texte gelernt und Laternen gebastelt.

Am 12. November 2021 starteten dann die Kindergartenkinder mit ihren Familien zum traditionellen Martinsumzug durch Neuses. Herr Endt als St. Martin ritt mit seinem Pferd voraus, die Blaskapelle und die Feuerwehr begleiteten den Zug.

An der Kirche spielten die Vorschulkinder auf beeindruckende Weise das Martinsspiel und mit ihren Liedern erfreuten die Kindergartenkinder alle Besucher. Anschließend gab es für alle Teilnehmer Martinsbrezen, die in diesem Jahr von der Kirchenstiftung Neuses spendiert wurden. Mit Blasmusik, Glühwein und Lebkuchen fand der Abend am Kirchplatz noch einen schönen Ausklang.

Ein herzliches Dankschön dem Elternbeirat und allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.