Betreuungsbeiträge

Beiträge

Die monatlichen Beiträge ergeben sich aus den gebuchten Betreuungszeiten in unserer Einrichtung und sind 12 Monate im Jahr fällig.

Beiträge Kinder über 3 Jahren

4-5 Stunden
110,- Euro

5-6-Stunden
117,- Euro

6-7 Stunden
124,- Euro

7-8 Stunden
131,- Euro

Beiträge Kinder unter 3 Jahren

4-5 Stunden
140,- Euro

5-6 Stunden
150,- Euro

6-7 Stunden
160,- Euro

7-8 Stunden
170,- Euro

Kinder unter 3 Jahren zahlen einen höheren Beitrag, der zum regulären Beitrag angepasst wird, ab dem Monat, in dem das Kind 3 Jahre wird.

Zu beachten

Es wird eine Aufnahmegebühr von 5,- Euro berechnet.

Der Beitrag zum Portfolio in Höhe von 10,- Euro wird zu Beginn jeden neuen Kindergartenjahres abgebucht, hinzukommen noch 20,- Euro für die Vorschularbeit im letzten Kindergartenjahr.

Die Kosten für das warme Mittagessen werden direkt von kitafino abgerechnet.

Die Bayerische Regierung hat zum April 2019 das Gesetz verabschiedet, dass die Eltern einen Beitragszuschuss für ihr Kindergartenkind erhalten, der 100,- Euro beträgt. Gültig ist diese Ermäßigung für alle Kinder ab September des Jahres, in dem die Kinder 3 Jahre alt werden bis zur Einschulung. Der Beitragszuschuss wird über den Kindergarten abgewickelt und direkt von den anfallenden Gebühren abgezogen. Bei der Ermäßigung können die Kosten für das Mittagessen nicht berücksichtigt werden.