Essen & Trinken

Esstisch

Frühstück

Die Kinder bringen sich ihr eigenes Frühstück und ihre eigenen Getränkeflasche mit in den Kindergarten. Wir bitten dabei, auf gesundes Essen und Trinken zu achten. Zu ihrem mitgebrachten Frühstück bieten wir den Kinder zusätzlich täglich Tee und Wasser zum Auffüllen der Flaschen an. Einmal wöchentlich gibt es frische Milch vom Biohof Stähr, die uns über das Schulmilchprogramm kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich steht immer ein Obst- und Gemüseteller mit am Frühstückstisch, von dem sich die Kinder bedienen dürfen. Das Obst und Gemüse wird uns kostenfrei über das Schulobstprogramm von der Fruchtoase Hubert zur Verfügung gestellt.

Mittagessen

Das Mittagessen beziehen wir über einen Caterer, der uns täglich mit frisch gekochtem Essen beliefert. Die Buchung und Abrechnung des Mittagessens findet über den Dienstleister kitafino statt. Wenn die Kinder kein warmes Mittagessen von uns bekommen sollen, besteht die Möglichkeit, eine zweite Brotzeit in den Kindergarten mitzubringen.