Waldtage:Der Frühling erwacht

Der Waldboden
Veröffentlicht: 21.4.23

Bei unseren Waldtagen konnten die Kinder das Erwachen des Frühlings mit all ihren Sinnen erleben. Dieses Mal beschäftigten wir uns besonders mit den verschiedenen Erdschichten des Waldbodens.

Auf unseren Spaziergängen durch Wald und Wiese konnten wir, die ersten Frühlingsboten entdecken. Dabei lernten die Kinder verschiedene Blumen, wie z. B. die Schlüsselblume, das Wieseschaumkraut, das Scharbockskraut und unterschiedliche Moosarten kennen. Außerdem lauschten wir dem Vogelgezwitscher und hörten das Hämmern eines Spechtes.

Die Kinder sammelten fleißig Naturmaterial. Mit viel Kreativität wurden Häuser, Lager, Straßen u.v.m. gebaut. Dadurch ergaben sich viele fantasievolle und tolle Spielmöglichkeiten, so dass nie Langweile aufkam.

Schnell gingen unsere erlebnisreichen Tage in der Natur zu Ende und alle freuen sich schon jetzt, auf die nächsten Waldwochen im Sommer!