Frühlingsfest:Hurra, der Frühling ist da!

Frühlingsbüffet
Veröffentlicht: 8.5.22

Mit einem selbstgestaltenden Brief haben die Kindergartenkinder ihre Eltern, Großeltern und Geschwister zum Frühlingsfest eingeladen. Bereits bei den Vorbereitungen halfen die Jungs und Mädchen tatkräftig mit. Für die Tischdekoration wurden fleißig Blumen gepflückt und die Kinder konnten es kaum erwarten, bis das Fest endlich begann.

Bei herrlichem Wetter begrüßten die Kinder die Gäste mit dem Gedicht „Hurra, der Frühling ist da“. Danach wurden alle Mamas in Hinblick auf den Muttertag mit dem Lied „Ich schenke dir ein Lied von mir“ und einem selbstgebastelten Geschenk überrascht. Anschließend haben die Erzieherinnen die Besucher mit einem Frühlingsbüffet kulinarisch verwöhnt.

Im Anschluss spielten die Kinder noch nach Herzenslust in unseren wunderschönen Garten und die Familien genossen das gemütliche Beisammensein.