Martinsumzug:Ich geh mit meiner Laterne

Unsere selbstgebastelten Laternen
Veröffentlicht: 11.11.22

Am Vorabend von St. Martin zogen die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen von Neuses. Begleitet wurden die Mädchen und Jungs von ihren Familien, der Blaskapelle und Herrn Endt, der als St. Martin mit seinem Pferd den Umzug anführte.

In der Kirche spielten die Kindergartenkinder dann das Martinsspiel, dass sie mit Orffinstrumenten musikalisch umrahmten und so die Herzen der Kirchenbesucher erfreuten.

Mit einem Gedicht haben die Vorschulkinder alle Teilnehmer noch zum Verweilen bei Glühwein und Lebkuchen auf dem Kirchplatz eingeladen.

Natürlich durften die traditionellen Martinsbrezen nicht fehlen, die zuvor von unserer Gemeindereferentin Frau Lang gesegnet wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.