Zum Inhalt springen

Ostern:„Warum feiern wir eigentlich Ostern?“

Osterdeko 2021
Datum:
Veröffentlicht: 1.4.21
Von:
Rita Voll

Mit dieser Frage haben sich die Kinder in den letzten Wochen beschäftigt. Um dies besser zu verstehen, wurden Geschichten aus der Bibel erzählt und einzelne Stationen aus dem Leben Jesu bildlich dargestellt.

Außerdem wurde mit viel Freude gebastelt, gemalt und geklebt. Die Kinder falteten kleine Körbchen für den Osterhasen. Aus Federn, bunten Schnipseln entstanden Hühner, Ostereier und vieles mehr.

Die Waldtage kurz vor Ostern waren dann der Höhepunkt. Bei traumhaftem Wetter konnten die Kinder mit all ihren Sinnen den Frühling genießen und das Erwachen der Natur erleben.

Zum Abschluss wurde an der Bergkapelle noch eine kleine Andacht gefeiert und der Osterhase hatte für alle Kinder eine kleine Überraschung versteckt!

Wir wünschen frohe und gesegnete Feiertage!

Ihr Kindergartenteam

Ostergeschichte
Ostergeschichte
Osterhase 2021
Osterhase 2021
Osterdeko 2021
Osterdeko 2021
Ostereier 2021
Ostereier 2021
Waldwoche Ostern 2021
Waldwoche Ostern 2021
Waldwoche Ostern 2021 Schafe
Waldwoche Ostern 2021 Schafe
Waldwoche Ostern 2021 Wurzel
Waldwoche Ostern 2021 Wurzel
Waldwoche Ostern 2021 Blumen
Waldwoche Ostern 2021 Blumen
Waldwoche Ostern 2021 Waldwiese
Waldwoche Ostern 2021 Waldwiese
Waldwoche Ostern 2021 Blumenpracht
Waldwoche Ostern 2021 Blumenpracht
Osterüberraschung 2021
Osterüberraschung 2021